Über unseren Verein

Den Angelverein Winnenden gibt es nun schon über 50 Jahre. Unser neu renoviertes Fischerheim (für Grillfeste, Räuchern, Fischerfest und Jugendausbildung) befindet sich auf dem Grundstück der alten Kläranlage Breuningsweiler (Biotop), im wunderschönen Zipfelbachtal unterhalb von Breuningsweiler. Zufahrt über Winnenden/Hanweiler.

Der Verein besteht aus den Aktiven, den passiven Mitgliedern sowie einer Jugendgruppe Wir sind Eigentümer der Tauberseen T1 , T2, T3, eine Teichanlage mit zusammen ca. 4 ha Wasserfläche direkt am Ursprung der Tauber. Die Anlage befindet sich in Leitsweiler bei Michelbach an der Lücke, Nähe Crailsheim

Als weiteres Gewässer haben wir in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall einen Teil des Kochers gepachtet. Auf der Gemarkung Winnenden nützen wir den Buchen.- sowie Zipfelbach - sowie zusätzlich eine Strecke des Zipfelbaches direkt vor der Mündung in den Neckar bei Poppenweiler

Mitgliedschaft

Wie jeder Verein leben auch wir von und mit unseren Mitgliedern. Jeder, der Interesse an der Fischerei, dem Naturschutz und der Kameradschaft hat ist bei uns herzlich als Mitglied willkommen. Wir unterscheiden zwischen Aktiven, Passiven und Jugendmitgliedern. Aktives Mitglied kann jeder der im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeines ist werden. Jugendliche müssen den Jugendfischereischein besitzen. Passives Mitglied kann jeder werden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, finden Sie die aktuellen Mitglieds- und Aufnahmebeiträge, sowie die aktuelle Satzung und den Bestimmungen zum Fischfang des Vereins hier oder einfach direkt uns kontaktieren.